News > Kaminbrand

Am Montag, den 18.01.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes telefonisch zu einem Kaminbrand (B1) alarmiert. Rasch setzten sich vier Kameraden mit dem KLF-W in Fahrt.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde ein Brandschutz aufgebaut. Das Haus wurde im Bereich des Kamins kontrolliert, ob sich der Brand nicht schon ausgeweitet hat. Dies war zum Glück nicht der Fall. Anschließend wurde das Brennmaterial aus dem Ofen entfernt und abgelöscht. In weiterer Folge wurde der Kamin noch mit einem Kaminbesen gekehrt.

Nach ca. einer Stunde war der
Einsatz beendet, es wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Datum: Montag, 18.01.2016
Alarmierung: telefonisch
Einsatzstichwort: Kaminbrand
Alarmstufe: B1
Einsatzort: Schubertgasse
Einsatzdauer: rund eine Stunde

Ungefährer Einsatzort:

 




Veröffentlicht am
15:54:00 23.01.2016