Lack tritt aus Container aus

Am Dienstag, den 22.11.2016 um 09:45 wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes mittels SMS Alarmierung zu einem Schadstoffeinsatz - Lack tritt aus Container aus (S1) in die Josef Seitz-Straße alarmiert. Nur kurze Zeit nach der Alarmierung rückten fünf Kameraden mit zwei Fahrzeugen zur besagten Einsatzadresse aus.

Die Lage bei Ankunft war:
Aus einer beladenen Mulde ist Lack ausgetreten und breitet sich auf der Fahrbahn aus.

Gesetzte Maßnahmen:

Um ein gefahrloses Arbeiten an der Einsatzstelle zu gewährleisten, wurde der Verkehr über eine parallel verlaufende Fahrbahn umgeleitet.
Der ausgetretene Lack wurde mittels Ölbindemittel abgestreut. Nachdem der Lack gebunden war, wurde das vollgesogene Ölbindemittel wieder von der Straße entfernt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle noch gereinigt.

Nach rund einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet, es wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Datum: Dienstag, 22.11.2016
Alarmierung: Florian Mistelbach mittels SMS
Einsatzstichwort: Lack tritt aus Container aus
Alarmstufe: S1
Einsatzort: Josef Seitz-Straße
Einsatzdauer: ca. eine dreiviertel Stunde





Ungefährer Einsatzort:
 




Veröffentlicht am
13:43:00 22.11.2016