Fahrzeugbrand

Am Donnerstag, den 27.04.2017 um 07:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes mittels Sirenen- und SMS Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand (B2) - Brand eines Müllwagens - nach Dörfles alarmiert. Nur kurze Zeit nach der Alarmierung rückten sieben Kameraden mit zwei Fahrzeugen zur besagten Einsatzadresse aus. Aufgrund der Alarmstufe B2 wurden neben der FF Prottes die Feuerwehren aus Dörfles, Weikendorf und Stripfing alarmiert.

Zum Glück war der Brand noch nicht weit fortgeschritten, sodass die ersteintreffende Feuerwehr Weikendorf den Brand schnell unter Kontrolle hatte. Somit wurden die FF Stripfing und die FF Prottes noch bei der Anfahrt zum Einsatzort storniert.

Um ca. 08:00
war der Einsatz beendet, es wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Datum: Donnerstag, 27.04.2017
Alarmierung: Florian Mistelbach mittels Sirene und SMS
Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Alarmstufe: B2
Einsatzdauer: ca. eine halbe Stunde





Veröffentlicht am
08:53:00 27.04.2017