Türöffnung

Am Samstag, den 01.07.2017 um 14:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes mittels SMS Alarmierung zu einer Türöffnung (T1) in die Bahnstraße in Prottes alarmiert. Nur kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das Kommandofahrzeug zur besagten Einsatzadresse aus.

Die Lage bei Ankunft war:
Die Pflegerin einer pflegebedürftigen Dame sperrte sich aus dem Haus aus. Die ältere Dame war jedoch im Haus, konnte aber die Tür nicht aufsperren.

Gesetzte Maßnahmen:

Nach kurzer Erkundung des Einsatzleiters wurde ein gekipptes Fenster gefunden. Dieses konnte geöffnet werden, ein Kamerad konnte dadurch in das Haus gelangen und schlussendlich die Tür öffnen.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet, es wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.



Veröffentlicht am
20:47:00 02.07.2017