Feuerwehrjugend

Die Zukunft der Feuerwehr liegt eindeutig in der Jugend!

Unter diesem Motto wurde ab Jänner 2018 die Feuerwehrjugend Prottes wieder ins Leben gerufen.
Gemeinsam mit den Feuerwehren Dörfles und Tallesbrunn wurde eine Feuerwehrjugendgemeinschaft eingegangen.

Mit viel Spiel, Spaß und Action werden die 10-15 jährigen Feuerwehrmänner/frauen von Morgen auf den Feuerwehralltag vorbereitet.
Aber nicht nur das feuerwehrtechnische Wissen wird geschult, auch Erste Hilfe, sportliche Betätigungen oder Ausflüge sind fest eingeplant.
Dadurch entsteht nicht nur Teamgeist, es werden auch neue Freundschaften gegründet.

Hier ein Foto von einer Jugendstunde, in der ein Christbaumbrand bekämpft wurde:


Hast du Interesse an der Feuerwehrjugend?
Dann melde dich ganz einfach bei unserem Jugendbetreuer Harald Schmidt unter 0650/6360564!


Die Feuerwehrjugend Prottes besteht momentan bereits aus sechs Mitgliedern!






Veröffentlicht am
13:24:00 20.01.2018