News > Maibaumaufstellen

Traditionell holten auch dieses Jahr trotz wiedrigsten Wetter einige Kameraden der FF Prottes einen Maibaum zu Ehren unseres Kommandos und unserem Herrn Bürgermeister aus dem Wald. Nach eingehender Suche wurde schlussendlich ein Baum ausgewählt und gefällt. Um den Baum möglichst schonend aus dem Wald zu holen, war die Hilfe von zwei Traktoren notwendig. Anschließend wurde der Maibaum noch im Wald geschält und im Anschluss mit beiden Traktoren zum Hauptplatz gebracht. Neu war dieses Jahr, dass aus Sicherheitsgründen der Baum mittels Kran der Firma Holzbau Hager aufgestellt wurde - herzlichen Dank für die Unterstützung!

Das Kommando der FF Prottes und Herr Bürgermeister Karl Demmer bedankten sich bei der Mannschaft für den schönen Maibaum. Wegen des schlechten Wetters wurde der Maibaum zwar am 30.04. aufgestellt, die Feier fand aber am 1. Mai statt. Wie jedes Jahr sorgen die Protteser Vereine für Speis und Trank. Musikalisch wurden die zahlreich erschienenen Gäste vom Musikverein Prottes begleitet.

Wie auch schon im Vorjahr stellte auch unsere Feuerwehrjugend einen Maibaum für das Kommando und den Jugendbetreuer bei der Maibaumfeier auf.


Mehr Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!




Veröffentlicht am
16:56:00 05.05.2019